Solartasche für iPad & Co.

Sonnenenergie ist trendy: Diese Tragtasche für Tablet-Rechner soll dafür sorgen, dass iPad und Co. nie der Saft ausgeht.

Gesucht: ein Platz an der Sonne
  

weitere Artikel

Weitere Artikel im Dossier

» Von Hannes Weber , 23.08.2011 10:07.

Die Solartasche Spark von Voltaic verfügt über in die Aussenhülle integrierte Solarzellen und einen integrierten Zusatzakku. Bei direkter Sonneneinstrahlung soll der Akku innert 10 Stunden geladen sein. Präsentiert sich der Himmel wieder einmal wolkenverhangen, kann der Akku auch konventionell via USB-Kabel geladen werden. Zudem sind die Solarzellen wasserdicht und relativ leicht gebaut, insgesamt bringt die Spark-Tasche ein gutes Kilo auf die Waage.

Der integrierte Akku der Solartasche fasst 39 Wh und somit mehr als der normale Akku eines iPads. Ausserdem verfügt er über zwei USB-Anschlüsse, worüber auch zwei Geräte gleichzeitig geladen werden können. Unterstützt werden nicht nur verschiedene Tablets, sondern auch eine ganze Reihe Smartphones und andere mobile Geräte – vor dem Kauf sollte man sich aber die Kompatibilitätsliste anschauen, um sicherzustellen, dass die eigenen Geräte auch unterstützt werden.

Voltaic Spark Solartasche für Tablets

Details
Tablet-Tragtasche inkl. Solarpanel (8W), integrierter Akku (39 Wh), zwei USB-Anschlüsse (davon ein High-Power-Anschluss), Akkuladezeit: 10 Stunden bei direkter Sonneneinstrahlung

Strassenpreis
Fr. 319.-

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.