01.12.2014, 12:16 Uhr

So gross wird das iPad Air Plus

Dem japansichen Magazin «Mac Fan» sind Blaupausen von Apples iPad Air Plus in die Hände gefallen.
In seiner Januar-Ausgabe, die bereits erschienen ist, hat «Mac Fan» Baupläne des geplanten iPad Air Plus oder iPad Pro veröffentlicht, welche dem japanischen Magazin zugespielt wurden. Unter anderem sind nun die Masse der nächsten Rechenflunder aus dem Hause Apple bekannt.
Das Tablet soll 305,31 mal 220,8 Millimeter messen und gut 7 Millimeter dünn sein. Damit erhält das iPad einen 12,2-Zoll-Bildschirm und ist von der Grösse vergleichbar mit einem MacBook Air mit 11-Zoll-Monitor. Damit fällt das iPad Air Plus kleiner aus als zuvor vermutet: So haben andere Gerüchte von einem 12,9-Zoll-Monitor gesprochen. Weitere Eckwerte des Tablets: Als Prozessor kommt ein A9 zum Einsatz.Der Liefertermin wird in dem Bericht ebenfalls genannt, wenn auch noch etwas schwammig: Demnach wird das iPad Air Plus zwischen April und Juni 2015 in den Verkauf kommen.

Vier Lautsprecher

Eine Besonderheit des iPad Air Plus ist das Audio-System. Anscheinend werden in die Rechenplatte vier Lautsprecher verbaut. Damit sei Stereo-Genuss auch dann möglich, wenn der iPad quer gehalten wird. Schliesslich weiss «Mac Fan» Neuigkeiten zum geplanten iPad mini 4 zu berichten. Dieses soll mit einem A8X-Prozessor betrieben werden und ein ähnliches Design wie der iPad Air 2 aufweisen. Wenn die vierte Generation des kleinen iPad-Bruders erscheinen, sollen die Vorgänger vom Markt genommen werden, ergänzen die Japaner.



Das könnte Sie auch interessieren