21.05.2015, 11:04 Uhr

Neues MacBook und iMac ab sofort in der Schweiz erhältlich

Zuwachs im Schweizer Apple Store: Das aktualisierte MacBook Pro und den iMac mit 27-Zoll-Bildschirm gibt's nun für Schweizer Kunden zu kaufen.
Nachdem Computerworld das «Display-Monster» iMac 5K bereits testen durfte, wird dieses nun im Schweizer Apple Store angeboten. Die günstigste Variante ist dabei mit acht GB Arbeitsspeicher, einer 1 TB-Festplatte und einem 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 für 2'279 Franken zu haben. Nach oben bleibt viel Luft: Wer beispielsweise seinen Arbeitsspeicher auf 32 GB erhöht und einen 1 TB-Flash-(!)Speicher einbauen lässt, hat die 4'000-Franken-Grenze bereits geknackt. 

MacBook Pro mit Force Touch Trackpad

Das MacBook Pro in 15-Zoll-Ausführung ist ab sofort ebenfalls für Schweizer Kunden erhältlich. Die Basis-Ausführung mit 16 GB Arbeitsspeicher, 256 GB Flash-Speicher und einem 2,2 GHz Quad-Core i7 Prozessor von Intel ist für 2'149 Franken zu haben. Auch hier lässt sich die Hardware upgraden. Ein 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor beispielsweise schlägt mit zusätzlichen 330 Franken zu Buche. Teuer ist natürlich vor allem zusätzlicher Flash-Speicher, der sich auf bis zu 1 TB ausbauen lässt.
Mit an Bord ist beim MacBook Pro das Force Touchpad Trackpad. Damit stehen drei «Klick»-Varianten zur Auswahl: Das einfache Antippen ohne Klickgeräusch, den «leichten Klick» und den «kräftigen Klick». Was die Klicks im Detail auslösen, kann in den Systemeinstellungen definiert werden – genauso wie der Druck, der dazu erforderlich ist.



Das könnte Sie auch interessieren