Neuer MacBook Air und Thunderbolt-Display
Nach den positiven News für die Investoren legt Apple nach und hat einen Thunderbolt-Bildschirm vorgestellt sowie MacBook Air und Mac mini aufgemotzt.
Das neue Thunderbolt-Displayweitere Artikel
Weitere Artikel im Dossier
» Von , 21.07.2011 09:17.
Nachdem Apple die Investoren und Aktionäre mit den besten Quartalszahlen seiner Geschichte beglückt hat, sind jetzt Endanwender an der Reihe. Die diversen Neuerungen und Verbesserungen in der Produktelinie werden so manchem Mac-Fan den gewohnten «haben will»-Reflex stimulieren.
Erstes Thunderbolt-Display
Nachdem die Thunderbolt I/O Technologie schon beim aktuellen MacBook Pro eingebaut wurde, kommt jetzt das erste Thunderbolt-Display auf den Markt. Der 27-Zoll-Monitor im 16:9-Format hat eine eingebaute FaceTime-Kamera, ein 2.1-Lautsprechersystem, einen integrierten MagSafe-Anschluss um Mac-Notebooks aufzuladen, drei USB 2.0-Anschlüsse, einen FireWire 800-Port, Gigabit-Ethernet und eine Thunderbolt-Schnittstelle um bis zu fünf zusätzliche Geräte in Serie anschliessen zu können.
Die Thunderbolt-Technologie bietet zwei bi-direktionale Kanäle für eine Datendurchsatzgeschwindigkeit von jeweils bis zu 10 Gigabytes pro Sekunde. Das Display wird in den nächsten 60 Tagen für 1099 Franken verfügbar sein.




KOMMENTARE
KOMMENTAR SCHREIBEN