19.08.2013, 10:59 Uhr

Nächstes iPhone mit Fingerabdruckleser

Das nächste iPhone, das wohl die Bezeichnung iPhone 5s erhalten wird, könnte über einen Fingerabdruck-Sensor in der Starttaste verfügen.
Kann das iPhone 5s mit Hilfe des eigenen Fingerabdrucks entsperrt werden?
Zu dieser Einsicht kommt der Analyst Ming-Chi Kuo, vom thailändischen Marktbeobachter KGI Securities. Kuo, der schon in der Vergangenheit mit seinen iPhone-Voraussagen richtig lag, meint, dass die Start-Taste der nächsten iPhone-Generation konvex und nicht wie bis anhin konkav ausfallen wird. Dadurch gewinne Apple Platz, um in der Taste einen Sensor zur Erkennung von Fingerabdrücken unterzubringen. Dieser neu geformte Home-Botton wird zudem mit einer Schicht aus Saphirglas überzogen sein. Dies soll verhindern, dass die Taste Kratzer erhält und dadurch die Erfassung der Fingerabdrücke verunmöglicht. Nach jüngsten Berichten soll das neuste iPhone am 10. September offiziell vorgestellt werden. Auf diesen Termin wird auch einfarbiges Billig-iPhone, das iPhone 5c, sowie das Betriebssystemupdate iOS 7 erwartet.



Das könnte Sie auch interessieren