20.05.2015, 13:11 Uhr

Lenovos ThinkServer gibt?s nun auch in der Schweiz

Weil man endlich Support dafür bieten kann, bringt Lenovo sechs Modelle seiner ThinkServer in die Schweiz. Sie kosten zwischen 760 und 4150 Franken.
Bisher verzichtete Lenovo darauf, seine ThinkServer in der Schweiz anzubieten. Der Grund: Man hatte nicht genügend interne Ressourcen, um den Support bewerkstelligen zu können. Mit der bernahme der x86-Serversparte von IBM hat sich das geändert. Wie Lenovo auf Anfrage mitteilt, beinhaltet dieser Vertrag auch eine Wartungsvereinbarung, die für ThinkServer Vor-Ort-Service mit vier Stunden Reaktionszeit ermöglicht. Rund um die Uhr oder wahlweise während der Geschäftszeit (9 bis 17 Uhr). Angeboten werden darum nun einerseits die ThinkServer Tower-Modelle TS140, TS440 und TD350, die aufgrund ihrer Bauweise und der energieffizienten Konfiguration für kleine und mittlere Büros geeignet sein sollen. Sie sollen auch unter Vollast kühl bleiben und «ultraleise» arbeiten, verspricht der chinesische PC-Riese. Und andererseits wurden die Rack-Modelle RS140, RD350 und RD450 ins Sortiment aufgenommen, die sich durch umfangreiche Standardfunktionen und ein energieffizientes Design auszeichnen sollen. Und speziell für geschäftskritische Herausforderungen im Cloud-, Datenbank- und Virtualisierungsbereich einen vollredundanten Aufbau, flexible Erweiterungsmöglichkeiten sowie neue Fernwartungsmodule bieten wollen.
Die sechs ThinkServer sind ab sofort im Lenovo Fachhandel erhältlich und kosten zwischen 759.- und 4149.- Franken. Lenovo verspricht, bis 30. Juni 2015 den installierten Arbeitsspeicher beim Kauf eines ThinkServers aus dem Topseller-Portfolio zu verdoppeln.



Das könnte Sie auch interessieren