Kein Gerücht 05.09.2014, 13:08 Uhr

das ist eine offizielle iPhone-6-Hülle

Falls jemand noch daran zweifelte: Wir haben den Beweis gefunden, dass das iPhone 6 tatsächlich gross wird. Sehr gross.
Auch wenn einige Apple-Jünger der festen Überzeugung sind, dass 4 Zoll die perfekte Grösse für ein Smartphone und alles darüber nicht zu verantworten wäre: Das iPhone 6 wird gross. Was über inoffizielle Wege schon längst durchgesickert ist, darf nun als Tatsache betrachtet werden, auch wenn Apple selbst bis zur Vorstellung des neuen iPhones am nchsten Dienstag natürlich nichts dazu sagen wird. IDG-Redaktor Hannes Weber konnte auf der IFA in Berlin eine Hülle für das iPhone 6 ausmachen, die keine Zweifel am Format des neuen Apple-Smartphones offen lässt.
Beim Rugged-Spezialisten Cat war die Schwesterzeitschrift PCtipp das erste Medium, das die iPhone-6-Hülle  ablichten durfte. Der Vergleich mit einem iPhone 5 (siehe Bild) und einem Nexus 5 macht deutlich: Es muss sich um ein Gerät von über 5 Zoll handeln, aller Wahrscheinlichkeit sind es die schon längst kolportierten 5,5 Zoll. Wer jetzt angesichts dieser Neuigkeiten in eine Schockstarre verfallen ist, der sei vertröstet: Das neue iPhone wird aller Wahrscheinlichkeit nach in zwei Grssen erscheinen. 5,5 Zoll sind schliesslich wirklich nicht jedermanns Sache. Das kleinere Modell soll den Gerüchten nach eine Bilddiagonale von 4,7 Zoll aufweisen. So oder so: Vom niedlichen 4-Zoll-Format muss man sich wohl langsam aber sicher verabschieden.



Das könnte Sie auch interessieren