03.02.2016, 14:40 Uhr

iPhone 7 ohne Kamera-Buckel

Neuste durchgesickerte Infos zum iPhone-Nachfolger zeigen, dass die Kamera auf der Rückseite wieder versenkt werden konnte. Die hässlichen Buckel gehören damit bald der Vergangenheit an.
Apples iPhone 7 soll ja frühestens im September vorgestellt werden. Dennoch wird in der Blogosphäre schon wild über das Erscheinungsbild des Nachfolgers des Apple-Smartphone spekuliert. So berichtet Macrumorsunter Berufung auf eine Quelle, die bereits in der Vergangenheit mit ihren Infos richtig gelegen ist, dass das iPhone 7 grundsätzlich sehr ähnlich aussehen soll wie das aktuelle iPhone 6s. Allerdings mit zwei Ausnahmen: Einerseits soll die Kamera auf der Rückseite nicht länger vorstehen, sondern bündig mit der Gehäuserückwand verbaut sein. Ein flacheres Kamera-Modul soll dies ermöglichen. Andererseits werden die Antennenbänder auf der Rückseite der aktuellen Apple-Smartphones verschwinden. Allerdings sollen sie an der Kante des Gehäuses bestehen bleiben.

Doppelkamera beim Topmodell

Auch das iPhone 7 soll in Varianten daherkommen und eine Plus-Version bieten. Letztere dürfte nach aktuellen Berichten eine geplante Doppelkamera beherbergen. So berichtet Digitimes, dass mehrere Hersteller darunter die in Taiwan beheimatete Largan Technology Test-Exemplare von Kameras mit zwei Objektiven an Apple geschickt habe. Den Berichten zufolge erwägt der Konzern aus Cupertino, diese in den High-end-Modellen der nächsten iPhone-Generation zu verbauen.



Das könnte Sie auch interessieren