06.10.2015, 14:30 Uhr

iPhone 6s macht Probleme

In die Schweiz kommt es erst am Freitag, in den USA gibts schon die ersten Probleme. Hitze, Instabilität und Force Touch heissen die Sorgenkinder.
Am Freitag ist es endlich soweit: Das neue iPhone kommt hierzulande in den Handel. Während die Vorfreude bei Schweizer Apple-Anhängern noch gross ist, gibt es in den USA schon Kritik.
Wie das Portal MacRumors berichtet, gibt es verschiedentlich Klagen über unterschiedliche Probleme mit Apples jüngstem Spross. Einige User melden sogar, dass das Gerät aus unerfindlichen Gründen komplett ausschalte und sich nicht wieder einschalten lasse. Lediglich mit einem Reset, (Homebutton+Einschaltknopf für 10 Sekunden drücken), lasse sich das Problem wieder beheben.

Schiefe Töne, abgeschnittenes Display

Weiter wurden Audioprobleme rapportiert. Die Lautstärkeanzeige entspreche nicht der tatsächlichen Lautstärke bzw. die Wiedergabe funktioniert nicht steuerungsgemäss. Ob hier einfach neue Audiostandards gesetzt wurden, ist nicht klar. Auch 9to5Mac meldet Berichte über iPhone-Probleme: Am häufigsten sind Klagen über den Home Button. Dieser überhitze und habe deswegen Funktionalitätsprobleme. Dementsprechend gäbe es auch Probleme mit der 3D-Touch-Funktion: Links sollen sich nicht öffnen lassen. Hier helfe nur ein Neustart des Geräts. Ein spezielles Problem ergebe sich angeblich, wenn man von einem iPhone aus der 5er-Serie direkt auf ein 6s wechselt: Die Ränder einzelner App-Ansichten werden am Bildschirmrand abgeschnitten. Allerdings nur dann, wenn man das iPhone mittels bestehendem Backup eingerichtet hat. Ob diese Probleme bald behoben sind und wie die Computerworld-Redaktion das neue iPhone bewertet, erfahren Sie noch diese Woche in unserem Test.



Das könnte Sie auch interessieren