iPhone 5 23.08.2012, 09:58 Uhr

Das neue Kabel

Zahlreichen Gerüchten zufolge soll das nächste iPhone von Apple eine kleinere Anschlussbuchse für das Verbindungskabel aufweisen.
Stellt das ominösen Kabel die Verbindung zwischen dem erwarteten iPhone 5 und dem Ladegerät her?
Nun ist ein Bild des zugehörigen Kabels in der Blogosphäre aufgetaucht. Das Foto, das der Webplattform iLounge via Twitter zugespielt wurde, zeigt tatsächlich ein Kabel mit einem kleineren Stecker, der acht Kontakte aufweist und somit in die bereits bekannte Buchse passen könnte. Es bleibt allerdings unklar, ob das Kabel, das auf der anderen Seite einen herkömmlichen USB-Anschluss für die Verbindung zum Computer und zum Ladegerät aufweist, ein Originalteil von Apple oder das Ersatzteil eines Drittherstellers ist. Als Quelle des Bildes wird ein chinesischer Hersteller von Accessoirs genannt. In dessen Webstore ist das auf dem Foto abgebildete Kabel allerdings noch nicht aufgetaucht. Behält die Gerüchteküche recht, wird Apple am 12. September die nächste Generation des iPhone vorstellen. In den USA erhältlich soll das gemeinhin inoffiziell als iPhone 5 bezeichnete Gerät dann am 21. September werden.



Das könnte Sie auch interessieren