iPad-Nachfolger 09.12.2010, 10:47 Uhr

Hinweise zu Preis und Ausstattung

Die Gerüchteküche rund um den iPad-Nachfolger brodelt weiter: Jetzt gibt es erste Hinweise zu den Preisen.
Apple hatte das erste iPad Ende Januar 2010 vorgestellt und im Februar mit der Auslieferung in den USA begonnen. Das legt den Verdacht nahe, dass Apple den iPad-Nachfolger im Januar 2011 präsentieren könnte. Die Website TechCrunch hatte kürzlich darüber spekuliert, dass das neue iPad für rund 499 Dollar an den Start gehen könnte.
Der Hersteller Qualcomm soll angeblich neue Chips für das iPad 2 produzieren, durch die der Tablet-PC sowohl in CDMA- als auch GSM-Netzwerken funktioniert. Der Rahmen des iPad 2 soll aus Kohlefaser hergestellt sein. Ausserdem soll das hochauflösende Retina-Display des iPhone 4 auch beim iPad 2 zum Einsatz kommen. Der iPad-Nachfolger soll auch über zwei Kameras für Facetime-Videogespräche verfügen und der Gyroscope-Sensor soll verbessert werden.
Unterm Strich soll das iPad 2 auch dünner sein, als das Vorgängermodell. Im Inneren könnte dieses Mal auch eine flottere Dual-Core-CPU zum Einsatz kommen. Des Weiteren wird darüber spekuliert, dass Apple auch eine kleinere Variante des iPads mit einem 7-Zoll-Monitor anbieten könnte.



Das könnte Sie auch interessieren