08.12.2010, 11:57 Uhr

iPad-Nachfolger bald da?

Die nächste iPad-Generation soll angeblich in etwa drei Monaten verkaufsfertig sein. Hersteller Foxconn könnte das iPad 2 dann bereits an Apple ausliefern.
Wird der Nachfolger des iPad schon bald vorgestellt?
Das Branchenmagazin «Digitimes» berichtet, dass der Auftragshersteller Foxconn das nächste iPad  innerhalb von 100 Tagen ausliefern könnte. Dies will man durch Rückfragen bei Zulieferern herausgefunden haben. Die Produktion des aktuellen iPad werde wohl noch bis Ende Februar weiterlaufen. Dies deutet auf den April als Verkaufstermin hin. Die Foxconn-Fabrik im chinesischen Shengzen werde das iPad herstellen. Foxconn produziert dort auch das iPhone für Apple.

Der Zeitraum Frühling 2011 ist nicht überraschend und galt bislang stets als vager Termin für die Vorstellung oder gar den Verkaufsstart des nächsten iPad. Die erste Generation des iPad wurde im Januar 2010 vorgestellt, ab April war es dann – zunächst in den USA – zu kaufen.

Die nächste Generation des iPad wird voraussichtlich eine Kamera für Facetime besitzen. Dazu könnte es eine Fotokamera und Änderungen beim Bildschirm geben. Dazu gibt es immer wieder Gerüchte über eine Version mit einem kleinerem Sieben-Zoll-Bildschirm.



Das könnte Sie auch interessieren