iPad 3 17.08.2011, 10:33 Uhr

Probleme bei der Display-Produktion?

Die Herstellung der neuen Displays für das iPad 3 bereitet angeblich Schwierigkeiten. Das könnte den Marktstart der neuen Apple-Flunder verzögern.
Wird der Nachfolger des iPad 2 erst 2012 enthüllt?
Apple hat bisher zwar noch keine offizielle Ankündigung veröffentlicht, dennoch brodelt die Gerüchteküche rund um das iPad 3 bereits seit einigen Wochen. Bislang sind Branchenexperten davon ausgegangen, dass die nächste Apple-Flunder noch in diesem Jahr erscheinen wird. Aktuelle Hinweise deuten allerdings auf eine spätere Lancierung hin. So berichtet Digitimes, dass es bei der Display-Produktion für das iPad 3 zu Problemen gekommen ist und bezieht sich dabei auf brancheninterne Kreise. Die Schwierigkeiten bei der Herstellung sollen wiederum dazu geführt haben, dass das geplante Auslieferungsdatum von der zweiten Jahreshälfte 2011 auf 2012 verschoben wurde. Apple macht bei seinem neuesten Tablet-Modell gemeinsame Sache mit den Elektronikherstellern LG und Samsung. Beide Unternehmen wurden offenbar mit der Produktion neuer Retina-Displays im 9,7-Zoll-Format und einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln betraut. Laut Digitimes sei es aber weder LG noch Samsung gelungen, die gewünschten Display-Kontingente in der von Apple vorgegebenen Zeit zu produzieren. Geplant waren zwei Millionen Geräte im dritten Quartal und sechs Millionen im vierten Quartal 2011. Aus welchen Gründen es zu Verzögerungen bei der Produktion gekommen ist, ist noch unklar. Keines der drei Unternehmen hat bisher eine Stellungnahme zu den Gerüchten abgegeben.



Das könnte Sie auch interessieren