29.07.2015, 08:08 Uhr

HTC präsentiert das Desire 626

Mit dem Desire 626 bringt HTC ein neues Android-Smartphone der Mittelklasse mit LTE. Der Nachfolger des Desire 620 soll ab Ende August verfügbar sein.
* Der Autor schreibt für unsere Schwesterpublikation «com-magazin.de», wo der Artikel ursprünglich publiziert wurde. HTC erweitert sein Portfolio in der Smartphone-Mittelklasse um das Desire 626 als Nachfolger des HTC Desire 620. Vor allem die Kameras wurden laut dem Hersteller optimiert. Sie bieten nun 13,0 sowie 5,0 Megapixel Auflösung und nehmen Videos hochauflösend mit 1080p auf. Das HD-Display hat eine Diagonale von fünf Zoll.
An technischen Features bietet das HTC Desire 626 mit Android 5.1 darüber hinaus einen Snapdragon-Quadcore-Prozessor mit 1,2 Gigahertz, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte Datenspeicher, einen MicroSD-Slot für Karten mit bis 512 Gigabyte und LTE. Ebenfalls an Bord ist die «BlinkFeed»-Software von HTC, mit welcher der Nutzer seinen persönlichen Nachrichtendienst und seine Meldungen aus sozialen Netzwerken auf einem Bildschirm zusammenstellen kann. Das HTC Desire 626 soll ab Ende August in der Schweiz, Deutschland und Österreich auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei der momentan vorbestellbaren 8-Gigabyte-Version bei rund 200 Franken.



Das könnte Sie auch interessieren