02.11.2012, 10:12 Uhr

HP bringt Windows-8-Tablet für Geschäftskunden

Hewlett-Packard (HP) bietet eine Reihe von PC und Tablets für Windows 8 an. Darunter findet sich auch eine Rechenflunder für den Business-Anwender.
HPs ElitePad 900
Nach dem offiziellen Verkaufsstart von Windows 8 von Microsoft, hat HP seine PC- und Tablet-Flotte angepasst. Die meisten Produkte, darunter Notebooks, Desktop- und All-in-one-PC richten sich an Endverbraucher. Aber auch für den Geschäftsanwender hat HP zwei Geräte im Köcher. So positioniert die Firma den HP ElitePad 900 als «echtes Business-Tablet». Besonderheiten des 10-Zoll-Tablet sind die Verbindungs- und Akkuerweiterungsmöglichkeiten über sogenannte Smart Jackets sowie die Verwaltbarkeit durch die zentrale IT-Organisation. Darüber hinaus ist das ElitePad 900 mit einem speziellen Stift erhältlich. Kombiniert mit Handschriftenerkennung lassen sich so Notizen in weiterverarbeitbaren Text umwandeln. Das HP ElitePad 900 kommt voraussichtlich im Januar 2013 in den Schweizer Handel. Der Preis ist noch nicht bekannt. Ebenfalls für Geschäftskunden hat HP das Ultrabook EliteBook Folio 9470m im Angebot. Mit seinen Dockingmöglichkeiten und einem austauschbaren Akku soll das Notebook die Bedürfnisse mobiler Geschäftsanwender befriedigen helfen. Das Ultrabook HP ElitePad Folio 9470m wird voraussichtlich im November zu einem Preis ab 1799 Franken verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren