10.10.2012, 10:54 Uhr

Galaxy S3 Mini wird morgen vorgestellt

Samsung bestätigte, dass am Donnerstag eine 4-Zoll-Variante des Smartphone-Bestsellers Galaxy S3 vorgestellt wird. Trotz des kleineren Bildschirms soll es aber kein Einsteigergerät werden.
Beschlossene Sache: Das Galaxy S3 erhält einen kleineren Bruder
Die Gerüchte kursieren seit Längerem, jetzt ist es offiziell: Samsungs Head of Mobile Communications, JK Shin, bestätigte gegenüber südkoreanischen Medien, dass das Galaxy S3 Mini am Donnerstag, 11. Oktober in Deutschland vorgestellt wird. Das Gerät soll über einen 4-Zoll-Bildschirm verfügen (wie das iPhone 5) und dürfte damit ein gutes Stück kompakter ausfallen, als das Original-S3 mit seinem 4,8-Zoll-Touchscreen. Shin lieferte laut The Verge auch gleich die Begründung für die Vorstellung einer Mini-Version des Galaxy S3 in Deutschland: Demnach gebe es in Europa eine wachsende Nachfrage nach 4-Zoll-Geräten. Daraus geht hervor, dass das Gerät wahrscheinlich zumindest vorerst nur in Europa auf den Markt kommt.

Trotz der kompakteren Bauweise soll das Galaxy S3 Mini aber keineswegs ein Einsteigergerät sein, wie Shin verlauten liess: «Einige nennen es Einsteigergerät, aber wir nennen es einfach 'Mini'.»

Gut möglich also, dass die technischen Spezifikationen des kleinen Galaxy S3 nahe am grossen Vorbild liegen. Zu den Preisen und der Verfügbarkeit machte Shin noch keine Angaben – aber der Donnerstag kommt ja bald.



Das könnte Sie auch interessieren