24.07.2014, 16:07 Uhr

Fitness-Uhr im Look eines Schweizer Analog-Zeitgebers

Sportbegeisterte, denen die üblichen Fitnerss-Tracker irgendwie zu digital erscheinen, können dank der Withings Activité jetzt auf ein Modell im Design einer klassischen Schweizer Armbanduhr zurückgreifen.
Withings Activité - hinter der analogen Fasade findet sich einiges an digitaler Technik
Die Withings Activité orientiert sich am Design klassischer Schweizer Armbanduhren. Entworfen wurde sie in Paris, gefertigt wird in Le Locle in der Westschweiz. Im Gegensatz zu anderen Fitness- und Activity-Trackern verzichtet die Uhr komplett auf digitale Anzeigen. Genau wie die Uhrzeit werden Infos zu Aktivitätslevel wie Schritte oder Schlaf über ein Ziffernblatt mit Zeiger ausgegeben. Gesteuert wird die Uhr aber über eine Touch-Oberfläche. Zur Auswertung der Daten steht eine iOS-App bereit. Die Verbindung zum iPhone wird mittels Bluetooth hergestellt. Für die Energieversorgung ist eine Standardbatterie für Uhren zuständig, welche den Chronometer laut Hersteller für ein Jahr mit Strom versorgen und sich danach problemlos tauschen lassen soll. Im Inneren der Uhr erfasst ein Sensor alle relevanten Daten, zeichnet Schritte, Lauf- oder auch Schwimmbewegungen auf und berechnet Distanzen und verbrauchte Kalorien. Zudem lassen sich auch Daten zu Schlafphasen erfassen.

Die Withings Activité soll ab Herbst in den Farben Schwarz und Silber für stolze 390 Euro im Withings Online-Shop sowie bei ausgewählten Fachhändlern verfügbar sein.



Das könnte Sie auch interessieren