27.08.2015, 14:49 Uhr

Extra-Bildschirme für den Laptop

Ein belgisches Start-up will Zusatzbildschirmen für Laptops bauen und sammelt dafür Kickstarter-Geld
Darauf haben echte Börsenmakler bestimmt schon lange gewartet: einen Laptop, an den sich weitere Bildschirme anheften lassen. Genau das will ein belgisches Start-up bauen und sucht via Kickstarter nach Geldgebern. Wenn alles nach Plan läuft, werden die Zusatzbildschirme, die unter der Bezeichnung Slide n' Joy vermarktet werden sollen, im nächsten Jahr erhältlich sein. Das Konzept: Zusätzliche LED-Screens lassen sich einfach oben oder seitlich an einen Laptop anbringen und werden via USB mit dem Gerät verbunden. Für den Transport, werden die Zusatz-Displays an der Rückseite des Notbook-Bildschirms wie bei einer Schiebetür versorgt. Die Displays sollen sich aber nicht nur neben dem Laptop einsetzen, sondern auch auf die Rückseite klappen lassen. Dadurch erhält auch das Gegenüber, etwa während einer Präsentation, einen Bildschirm. Slide n' Joy soll in drei Grössen, für 13-, 15- und 17-Zollbildschirme, erhältlich und ab etwa 200 Euro gehandelt werden. Die Belgier sind allerdings nicht die Ersten, die auf die Idee gekommen sind, Laptops einen Extra-Bildschirm zu spendieren: Lenovo hat seit einiger Zeit ein solches Produkt im Angebot, das etwa hier fr 139 Franken erhltlich ist.



Das könnte Sie auch interessieren