03.02.2015, 14:28 Uhr

Die neusten Gerüchte zum Riesen-iPad

Das neue iPad soll nur 7 Milimeter dünn sein, 700 Gramm wiegen und über einen starken Akku verfügen. Diese und andere Gerüchte hat ein Blog gestreut. Wie immer gilt: einiges davon dürfte stimmen, einiges nicht.
Gerüchte, dass Apple an einem iPad mit den Massen eines MacBook Air arbeitet, gibt es schon lnger. Diesen Geschichten hat der Blog Gizmochina  neue Nahrung zugeführt. 12,9 Zoll soll der Bildschirm gross sein und eine 2K-Auflösung besitzen, sagt der Blog mit Verweis auf den chinesischen Mikrobloggingdienst «Weibo».
Trotz des riesigen Displays soll das Gerät nur 700 Gramm wiegen. Dafür sorgt ein lediglich 7mm dickes Gehäuse, in das ein Akku mit 11 000 mAh verbaut wird. Damit wäre das iPad Plus trotz seiner Grösse kaum dicker als das aktuelle iPad Air 2 und hätte einen deutlich verbesserten Akku. Anders als bisher kolportiert, soll das iPad zudem nicht «Pro», sondern «Plus» heissen. Also gleich, wie das neuste iPhone. Damit aber nicht genug: Die Weibo-Quelle hat auch noch behauptet, dass Apple das iPad Mini 3 zugunsten eines Mini 4 einstellen werde. Das Mini 2 solle aber weiter verkauft werden. Was sich davon bewahrheitet, wird man erst bei der definitiven Produktpräsentation sehen, die voraussichtlich im September oder Oktober 2015 stattfindet.



Das könnte Sie auch interessieren