Das bringt der Smartphone-Herbst

» Von Simon Gröflin , 11.08.2017 14:30.

weitere Artikel

LG V30

Es ist eine Weile her, seit wir das LG V10 getestet haben. Wo soll man die V-Serie einordnen? Sie ist so etwas wie die Premium-Linie zur Hauptmarke von LG mit etwas mehr Kamera, mehr Bildschirm und mehr Leistung. Dazu gehört auch das zusätzliche Status-Display im oberen Bildschirmbereich. Die Spezifikationen des neuen Super-Smartphones von LG klingen verlockend. Viel ist zwar noch nicht bekannt, doch wird das V30 auf einen 6 Zoll grossen OLED-Bildschirm setzen und ein neues Bildschirmformat (18:9) mitbringen.

Computerworld meint

Das Daydream-fähige LG V30 wird mit Sicherheit ein leistungsfähiges Top-Smartphone mit vielseitigen Multimediafunktionen. Ob es den Extra-Bildschirm wieder brauchen wird, wollen wir erst mal abwarten. Damals empfanden wir die zusätzliche Mini-Anzeige eher als nettes Gimmick. Nützlich sind sicher Funktionen wie Standby-Anzeigen von Akkulaufzeit, Uhrzeit und eingehende Benachrichtigungen. Dazu konnte man einige Apps wie die Kamera über die Zusatz-Bildschirmleiste steuern. Das sieht zwar schick aus, nagt aber auch am Akku.

Nächste Seite: Google Pixel 2

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der NMGZ AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.