CES 11.01.2012, 11:22 Uhr

Dünneres Gorilla Glass

Corning hat an der CES in Las Vegas ein Update seines Gorilla Glass präsentiert.
Das Gorilla-Glas-Update soll den Bau von dünneren Smartphones ermöglichen
Das neue Glas, Gorilla Glass 2.0 genannt, ist Herstellerangaben zufolge 20 Prozent dünner als das Vorgängermaterial. Es soll es Herstellern erlauben, dünnere Tablets und Smartphones herzustellen.

Daneben soll es laut Corning den Bau von helleren Bildschirmen ermöglichen und noch berührungsempfindlicher sein, sich also speziell für Touchscreens eignen. Gleichzeitig soll das Material genauso widerstandsfähig sein wie bis anhin.

In welchen Devices das Glas verbaut wird, ist oft geheim. Der Hersteller muss bei vielen Smartphone-Produzenten eine Schweigeverpflichtung eingehen. So ist beispielsweise nicht bekannt, wird aber vermutete, dass Apple in den iPhones das Glas verwendet.



Das könnte Sie auch interessieren