27.10.2016, 10:54 Uhr

Apple verschiebt Start der «AirPods»

Die drahtlosen Ohrhörer «AirPods» von Apple kommen nicht wie angekündigt Ende Oktober auf den Markt. Der Verkaufsstart wurde verschoben.
Apple hat den Verkaufsstart seiner gross angekündigten drahtlosen «AirPods»-Ohrhörer verschoben. «Wir glauben nicht daran, ein Produkt auf den Markt zu bringen, bevor es fertig ist», erklärte Apple am Mittwoch.
###BILD_57480_fullwidth###
«Und wir brauchen ein wenig mehr Zeit, bevor die AirPods bereit für unsere Kunden sind.» Ein neuer Starttermin wurde nicht genannt. Bei der Vorstellung Anfang September war ein Verkaufsbeginn im Oktober angekündigt worden. Zu den Gründen der Verzögerung machte Apple keine Angaben.
Die kleinen Ohrstöpsel ohne Kabel sollen sich besonders reibungslos mit Apple-Geräten verbinden und haben auch ein Mikrofon für Telefonate und die Bedienung der Assistentin Siri. Nach der Präsentation zusammen mit dem neuen iPhone 7 wurden lediglich einige Vorseriengeräte für Tests an Journalisten verteilt.
Apple hat bei seinen neuen iPhones die traditionelle Ohrhörer-Buchse abgeschafft. Beim iPhone 7 müssen Nutzer die Ohrhörer stattdessen über Apples hauseigenen digitalen «Lightning»-Anschluss einstöpseln oder drahtlos per Bluetooth anschliessen.



Das könnte Sie auch interessieren