16.10.2014, 09:14 Uhr

Apple verplappert sich

Heute abend will Apple neue Produkte präsentieren. Nun hat die Firma aber Details zu den erwarteten iPads zu früh preisgegeben.
Apple hat Details über seine neuen iPad-Modelle einen Tag früher als erwartet preisgegeben. Die Namen und einige technische Details waren für kurze Zeit in der Anleitung zur nächsten Version des Betriebssystems iOS sichtbar. Sie wurden dort unter anderem vom Blog «9to5Mac» entdeckt. Demnach werden die Geräte iPad Air 3 und iPad mini 3 heissen und wie erwartet einen Fingerabdruck-Sensor bekommen.
Apple will die Geräte voraussichtlich  heute ab 19.00 Uhr europäischer Zeit vorstellen. Der Konzern dürfte bei der Veranstaltung in seinem Hauptquartier in Cupertino auch eine neue Version des Schreibtisch-Computers iMac mit einem verbesserten Bildschirm präsentieren. Ausserdem erwarten Experten die Freigabe des neuen Macintosh-Betriebssystems OS X Yosemite.
Die überraschende Veröffentlichung der iPad-Details am Mittwoch fiel mit der Vorstellung von Googles neuem Mobil-System Android Lollipop sowie neuer Versionen der «Nexus»-Reihe von Smartphones und Tablets des Internet-Konzerns zusammen



Das könnte Sie auch interessieren