18.09.2014, 09:47 Uhr

Apple soll die neuen iPads im Oktober vorstellen

Verschiedene Medien berichten, dass Apple in einigen Wochen die neuen iPads vorstellen wird.
Nach dem iPhone und dem neuen iOS soll Apple bald auch die neuen iPads präsentieren, schreiben verschiedene Medien
Nach neuen iPhones will Apple Mitte Oktober laut Medienberichten auch die nächste iPad-Generation vorstellen. Erwartet werden erneuerte Modelle in den zwei bisherigen Bildschirmgrössen, spekuliert wurde aber bereits auch über ein grösseres Apple-Tablet im kommenden Jahr. Die Website Daily Dot schrieb am Mittwoch unter Berufung auf informierte Personen, die neuen iPads würden am 21. Oktober vorgestellt, der Finanzdienst «Bloomberg» nannte als Zeitraum Mitte Oktober ohne genaueres Datum.  Apple hatte die iPads zuletzt im vergangenen Oktober aktualisiert, es steht also die jährliche Erneuerung der Modellpalette an. Der iPad-Absatz war zuletzt zurückgegangen. Apple will seine Tablets unter anderem über eine Partnerschaft mit IBM stärker an Unternehmen verkaufen.



Das könnte Sie auch interessieren