11.01.2016, 14:30 Uhr

Wahrzeichen Kopenhagens zu nackt für Facebook

Eine dänische Politikerin wollte ein Bild der «kleinen Meerjungfrau», das Wahrzeichen Kopenhagens, auf Facebook posten underhielt eine Warnmeldung.
Die dänische Politikerin Mette Gjerskov staunte nicht schlecht, als sie einen Warnhinweis von Facebook erhielt. Ein Bild der Bronzestatue «Kleine Meerjungfrau», die im Kopenhager Hafen steht und als Wahrzeichen der Hauptstadt des Landes gilt, sei nicht zulässig, meldete das soziale Netzwerk. Das Bild, mit dem die sozialdemokratische Abgeordnete des Folketings (vergleichbar mit unserem Nationalrat) für einen Blogeintrag von sich werben wollte, zeige zu viel nackte Haut und weise zu viele sexuelle Hinweise auf, heisst es in dem Warnhinweis von Facebook. Deshalb verstosse es gegen die Werberegeln des sozialen Netzwerks.
Gierskov liess sich nicht beirren. Sie machte einen Screenshot des Ganzen und kommentierte die Angelegenheit mit einer guten Portion Witz und Ironie, auf Facebook, versteht sich.



Das könnte Sie auch interessieren