05.01.2015, 07:57 Uhr

Ski fahren, surfen und Selfies schicken

Auch Saas-Fee kommt dem Gratis-WLAN-Trend nach und hat sein Skigebiet entsprechend ausgerüstet.
Ab sofort steht allen Skigästen des Oberwalliser Ferienortes Saas-Fee ein kostenloser Internet-Zugang zur Verfügung. Smartphone-Besitzer können so ihre Urlaubserlebnisse gratis teilen, sich in Social Media Netzwerke einloggen oder Apps nutzen. Über 40 Hotspots wurden zu diesem Zweck im ganzen Skigebiet verteilt und bieten ein gutes Netz von den Talstationen, über die Bergstationen bis hin zu den Bergrestaurants. Die Hotspots sind mit einem «Free Wifi-Zone» gekennzeichnet.
###BILD_49030_fullwidth###«Neben einer mobilen App und Online-Ticket Buchung ist freies WLAN mittlerweile ein wichtiger Entscheidungsgrund für die Buchung des Skiurlaubes», erläutert Matthias In-Albon, der stellvertretende Geschäftsführer der Saastal Bergbahnen AG. Speziell für ausländische Touristen, die auf einen Internetzugang angewiesen sind, ist Surfen und E-Mail Lesen ohne hohe Roaming-Gebühren ein wichtiger Zusatznutzen. Aber auch für die jungen, Social-Media-affinen Ski- und Snowboardfahrer habe ein unkomplizierter, kostenloser Zugang zum Internet einen hohen Stellenwert.



Das könnte Sie auch interessieren