29.03.2017, 09:50 Uhr

Roboter antwortet «feurig» auf Trump-Tweets

Ein Gegner von Donald Trump mit einem Flair für den Roboterbau hat eine Maschine konstruiert, welche die Tweets des US-Präsidenten ausdruckt und verbrennt.
Wenn der US-Präsident Donald Trump für etwas bekannt ist, dann für seine vielen Tweets, deren Inhalte sich nicht durchgehend an die Gepflogenheiten der Politischen Korrektheit halten und seine Gegner auf die Palme bringen. Für diese ist es mittlerweile schwierig geworden, ob der Fülle der präsidialen Digitalergüsse, schnell und pointiert zu antworten. Zeit, den Prozess der kritischen Beantwortung der Tweets, welche Trump laut jüngsten Angaben seines Social-Media-Beraters Dan Scavino auf einem iPhone verfasst, zu automatisieren. Dies mochte sich wohl die Person, welche hinter dem Twitterkonto @burnedyourtweet steckt, gedacht haben. Sie hat einen Roboter gebaut, der die Trump-Tweets ausdruckt, die Prints sodann abtrennt, mit einer Greifzange erfasst, über ein Feuerzeug schwenkt, dort anzündet und schlussendlich in einem Aschenbecher noch brennend entsorgt. Das Video dieser Aktion wird sodann flugs als Antwort auf die Tweets von @RealDonaldTrump gepostet - auf Twitter, versteht sich.



Das könnte Sie auch interessieren