03.03.2009, 11:17 Uhr

Zühlke legt zu

Es gibt sie noch, die Lichtblicke in Anbetracht der globalen Wirtschaftskrise: So hat das Schlieremer Beratungshaus und Technologieunternehmen Zühlke den Umsatz 2008 von 62 Millionen auf 71 Millionen Franken erhöht. Zudem will die Firma in Europa weiter expandieren und hat ein neues Entwicklungszentrum in Wien eröffnet.
9008.jpg
Die Zühlke-Gruppe konnte im Jahr 2008 trotz aufziehender Finanz- und Wirtschaftskrise ihren Umsatz erneut steigern, und zwar um knapp 15 Prozent auf 71 Millionen Franken. Zudem schuf das Unternehmen 30 neue Arbeitsplätze für Fachleute.
Im laufenden Geschäftsjahr steht zudem die Expansion in Europa auf dem Programm. Seit Januar 2009 ist Zühlke auch in Wien mit einem Entwicklungszentrum präsent. Der Geschäftsführer Thomas Kroupa und sein Team bieten auf dem österreichischen Markt die ganze Palette an Software-Dienstleistungen an, mit Fokus auf die Branchen Finanzdienstleister, Transport und Logistik, Industrie sowie öffentliche Hand. Zusammen mit den bereits bestehenden Entwicklungszentren in Deutschland, Grossbritannien und der Schweiz ist Zühlke nun an sieben Standorten in Europa vertreten.
,,Wer auch in schwierigen Zeiten in Innovationen investiert, rüstet sich für den Aufschwung", so Philipp Sutter, CEO der Zühlke in der Schweiz. ,,Wir befähigen unsere Kunden seit über 40 Jahren, Lösungen erfolgreich umzusetzen und verhelfen ihnen, neue Märkte zu erschliessen sowie den Marktanteil signifikant zu erhöhen."



Das könnte Sie auch interessieren