14.07.2008, 14:06 Uhr

Yahoo ziert sich

Der Internet-Konzern Yahoo hat das am vergangenen Freitagabend von Microsoft und Carl Icahn vorgelegte Übernahmeangebot abgelehnt.
Yahoo-CEO Jerry Yang
Yahoo-Grossaktionär Icahn und Microsoft haben ihr Akquisitionsangebot letzten Freitag mit einer Bedenkzeit von 24 Stunden deponiert. Yahoo zufolge sei das Angebot schlechter als die bisherige Vereinbarung mit Google. Dennoch ist der Yahoo-Verwaltungsrat offenbar bereit, Microsoft alle Aktien für je 33 Dollar zu verkaufen. Man glaube, dass ein Komplettverkauf des Internet-Konzerns noch diesen Monat möglich sei.
Für den 1. August 2008 ist eine Hauptversammlung angesetzt, an der Icahn die Kontrolle bei Yahoo übernehmen will, indem er den Verwaltungsrat austauscht. Das neue Aufsichtsgremium soll dann die Konzernführung auswechseln und ein Geschäft mit Microsoft in die Wege leiten.



Das könnte Sie auch interessieren