12.02.2010, 11:16 Uhr

Weitere Banken nehmen Avaloq in Betrieb

Anfang Januar 2010 haben fünf Banken gleichzeitig das Avaloq Banking System in Betrieb genommen. Mit der LGT Group setzt erstmals eine Bank in die Deutschland die Schweizer Software ein.
Avaloq-CEO Francisco Fernandez
Avaloq hat die Implementierung seiner Bankenplattform bei NBAD Privat Bank Suisse, Neue Zürcher Bank (NZB), Baloise Bank SoBA, Bank Linth LLB und der liechtensteinischen LGT Group erfolgreich abgeschlossen. «Besonders erfreulich ist für uns, dass die LGT Group unsere Banken-Software als erste Bank überhaupt in Deutschland einsetzt», erklärt Avaloq-CEO Francisco Fernandez. Für die Zürcher stelle dies den Durchbruch in diesem attraktiven Markt dar. Die Baloise Bank SoBa und die Bank Linth LLB vertrauen seit Anfang Januar auf die Schweizer Banken-Software. Das Stammhaus der LLB-Gruppe in Vaduz sowie LLB Schweiz sollen auf Anfang 2011 folgen.
Des Weiteren haben die NBAD Privat Bank Suisse und die Neue Zürcher Bank (NZB) zu Beginn 2010 das Avaloq-Banking-System eingeführt - als angebotene Serviceleistung der Luganeser von B-Source. Auf Basis dieses Systems stellt B-Source seine Dienstleistungen bereit, erläutert Avaloq. Ermöglicht werde dies durch die Modellbank B-Source Master. Damit stehe das Banking-System der Zürcher nun auch kleineren Banken zur Verfügung.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren