Was tut sich auf der MacWorld 2009?

Apple-Anhänger warten gespannt auf News aus San Francisco, wo derzeit die MacWorld 2009 stattfindet. Kommt Steve Jobs? Und welche Produkte wird Apple aus dem Hut zaubern?

    

» Von idg, 06.01.2009 11:17. Letztes Update, 06.01.2009 11:18.

Bereits seit Montag ist die MacWorld 2009 in San Francisco im Gange. Der grosse Event wird jedoch in rund acht Stunden über die Bühne gehen. Dann wird Apples letzte Keynote (Präsentation, Vorstellung) respektive letztes Produktfeuerwerk im Rahmen dieser Messe erwartet. Das Unternehmen hat vor einigen Wochen bekannt gegeben, sich aus dem alljährlichen Geschehen der MacWorld zu verabschieden.

Viele Mac-Freunde erwarten einen Auftritt von Steve Jobs, obwohl sich dieser aufgrund seines Gesundheitszustands bereits entschuldigt hat. Dementiert hat Job auch die Gerüchte, dass er Krebs hätte und als Chef zurücktrete. Er leidet nach eigenen Angaben an einer heilbaren Hormonstörung und bleibt an der Apple-Spitze.

Gerüchte gibt es auch zu den neuen Produkten, die der kalifornische Hersteller präsentieren wird. Als Fixstarter gelten das neue Apple iLife 09 (Programm zum Verarbeiten von digitalen Inhalten wie Fotos und Videos) und iWork 09 (Büroprogramme). Auch für den neuen Mac Mini stehen die Chancen gut. Das Gerät wurde nämlich bereits ausgeliefert, dann aber wieder gestoppt. In einer Presseaussendung eines anderen Herstellers wird zudem bereits über die Kompatibilität mit dem neuen Mac Mini berichtet.

Apple-Anhänger erwarten auch neue iMacs (unter anderem mit 28 Zoll), ein MacBook Pro und das neue Cinema-Display. Grosse Fragezeichen gibt es bezüglich der angeblich fertigen Betriebssystemversion Snow Leopard, der erneuerten Time Capsule, Erneuerungen zum iPhone oder dem iPod Touch oder etwa ein neues Apple-Netbook.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.