21.04.2010, 06:07 Uhr

Vorauseilende Backups

Der US-Backup-Spezialist StorageCraft, der hierzulande durch die Firma Sotec aus Nyon vertreten ist, hat ihr Produkt mit dem etwas sperrigen Namen ShadowProtect ImageManager Enterprise 4.0 vorgestellt.
14035.jpg
Besonderheit der Lösung ist es, dass jeweils ein Backup schon auf Vorrat angelegt und eine Wiederherstellung sozusagen vorauseilend initiiert wird.
Die entsprechende Funktion HeadStart Restore soll es IT-Verantworlichen erlauben, bei einem Ausfall statt wie bisher üblich erst nach Stunden bereits nach Minuten mit einem Backup-System zur Stelle zu sein. Dabei wird, noch während die Server normal laufen, ein Systemwiederherstellungsauftrag gestartet. Dieser wird während des Tages laufend mit inkrementellen Änderungen aktualisiert.



Das könnte Sie auch interessieren