Veraltete Technik in Schweizer Büros

Die halbe Schweiz kämpft in den Büros mit schlechter Ausstattung und ist deshalb weniger motiviert oder gesundheitlich angeschlagen. Dieses triste Bild brachte eine Umfrage von Monster.ch zu Tage.

  

» Von Sandra Adlesgruber, 25.02.2009 10:57. Letztes Update, 25.02.2009 10:59.

49 Prozent der vom Karriereportal Monster.ch befragten Arbeitnehmer klagen über veraltete Technik und unbequemes Mobiliar in ihren Büros. Bei 27 Prozent der Befragten wirkt sich dieser Zustand bereits negativ auf die Gesundheit aus. Auch die Motivation leidet. Die Schweizer sind mit dieser Situation keineswegs alleine. Auch 42 Prozent der Nachbarn aus Österreich und Deutschland beschweren sich über die Infrastruktur ihrer Arbeitsplätze. Experten zeigen sich darüber erstaunt, wie selten die Arbeitgeber bereit sind, in eine gute Ausstattung und damit in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu investieren.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.