US-Soldat wegen Blog degradiert

Ein Soldat der US Army ist empfindlich bestraft worden, weil er in seinem persönlichen Blog vertrauliche Informationen veröffentlicht hat.

  

» Von David Witassek, 03.08.2005 12:36. Letztes Update, 03.08.2005 12:39.

Der Blog-Soldat heisst Leonard Clark und ist zurzeit in Bagdad stationiert, wie der Newsdienst Cnet berichtet. Als Mitglied der Nationalgarde habe Clark gegen die Regel verstossen, nicht gegen aussen über militärische Internas zu sprechen. Als Strafe für seinen Blog-Eintrag, dessen Inhalt von der US-Armee nicht näher beschrieben wird, musste Clark die Degradierung vom Spezialisten zum Private 1st Class hinnehmen. Ausserdem hat der 40-Jährige insgesamt 1640 Dollar Strafe zu zahlen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.