28.06.2010, 10:16 Uhr

Unic baut Suva-Intranet

Unic konzipiert das neue Intranet der Suva. Die neue Plattform kombiniert klassische Intranet-Ansätze mit Enterprise-2.0-Elementen.
13580.jpg
Das neue Intranet soll laut dem IT- und Web-Dienstleister Unic ein modernes und effizientes Arbeitsinstrument für die Mitarbeitenden der Suva (Schweizerische Unfallversicherungsanstalt) sein. Umfassende Usability-Tests, durchgeführt von der Firma Soultank, stellen dabei die Benutzerfreundlichkeit sicher. Für die technische Umsetzung des Projekts zeichnet die Abteilung der Informatik der Suva zusammen mit der Firma Btexx Business Technologies verantwortlich.
"Dem Einbezug der Nutzerinnen und Nutzer wurde von Beginn weg ein hoher Stellenwert eingeräumt. Dank der grossen Expertise von Unic konnte ein modernes und kollaboratives Intranet geschaffen werden", kommentiert Beat Künzli, Projektleiter e-Business bei der Suva, das Projekt.



Das könnte Sie auch interessieren