Topsoft: Auch in Winterthur erfolgreich

    

» Von Evi Hierlmeier, 30.09.2008 09:35. Letztes Update, 30.09.2008 09:38.

Neben den Informationen bei den Ausstellern wartet die Topsoft noch mit einem interessanten Vortragsprogramm auf, das die Besucher rege nutzten. So war im Einführungsbeitrag, ,,Auswahl von Business Software: Zeit und Geld sparen mit der richtigen Vorgehensweise" für Zuspät-Kommer kein Platz mehr zu ergattern. Aber auch Themen rund ums Pflichtenheft waren gut besucht.

Die Topsoft in Winterthur bot aber nicht nur den ERP-Spezialisten und deren Dienstleistern eine Plattform, sondern - wie bereits bewährt - auch der Opensource-Szene. In der integrierten ,,OpenExpo" waren alle wichtigen Open-Source-Projekte präsent - von Tpyo 3, über die diversen Linux-Varianten bis zu speziellen Business-Anwendungen. Die Besucher konnten live mit Experten darüber diskutieren, inwieweit das Opensource-Konzept in ihr Unternehmen passt.

 

Über die Topsoft:

Die Topsoft ist eine auf Business-Software fokussierte Messe, die zwei Mal im Jahr in Bern und neu in Winterthur stattfindet. Sie wurde 1995 durch das damalige CIM Center Aargau (heute Institut für Business Engineering) der heutigen Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) initiiert. 2005 übernahm
Siegenthaler + Schmid Consulting als Spin-off der FHNW die Messeverantwortung. Mit jeweils rund 150 Ausstellern deckt die Topsoft als umfassendste Schweizer Veranstaltung alle Themen der Business Software ab; von ERP-Systemen und Warenwirtschaft über CRM, Business Intelligence und Projektmanagement bis zu E-Commerce und Application Service Providing.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.