Smartphone hört auf Sprachbefehl

HP hat das erste Gerät ihrer jüngsten Smartphone-Serie lanciert. Das Ipaq 500 Serices Voice Messenger kann via Sprachkommandos gesteuert werden und unterstützt drahtloses Internet.

Ipaq 500 Serices Voice Messenger
  

» Von Sascha Zäch, 12.02.2007 15:17.

Das Ipaq 500 Serices Voice Messenger ist laut Hewlett-Packard (HP) für den Einsatz im Geschäftsalltag gedacht. Es unterstütze die Wi-Fi-Standards 802.11b/g und ermögliche so Internettelefonie. Weitere Features sind Push-E-Mail. Windows Mobile 6 und sechs Stunden Sprechzeit. Ausserdem soll das Smartphone rund 20 Sprachbefehle kennen, mit denen es sich bedienen lässt. Verliert ein Anwender sein Gerät, so können Administratoren persönliche Daten per Fernsteuerung löschen. Ipaq 500 Serices Voice Messenger wird im Frühling 2007 für 300 bis 350 Dollar in USA auf den Markt kommen. Die internationalen Erscheinungstermine hat HP noch nicht bekannt gegeben.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.