Sharp sieht LCD-Patente verletzt

Die Herstellerin von LCD-Displays, Sharp, zieht gegen ihre Konkurrentin Samsung wegen Verletzung des Patentrechts vor Gericht.

  

» Von Harald Schodl, 07.08.2007 13:47.

Laut Sharp soll Samsung gegen fünf Patente in ihren Liquid-Cristal-Displays (LCD) verstossen haben. Diese würden in sämtlichen Bildschirm-Modulen, die mit LCD-Technik produziert werden, zur Anwendung kommen. In ihrer Klageschrift fordert Sharp zudem, dass sämtliche betroffenen Produkte vom Verkauf ausgeschlossen würden. Das Verfahren wird im US District Court for the Eastern District of Texas in Marshall ausgetragen. Dieses Gericht erfreut sich in letzter Zeit allgemeiner Beliebtheit, da es zu schnellen Entscheidungen kommt, die mehrheitlich zu Gunsten der Anklage ausfallen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.