Schwachstelle in Sun Solaris

Über eine Sicherheitslücke im Betriebssystem Sun Solaris können Angreifer Systemzugriff erlangen und DoS-Attacken ausführen.

  

» Von idg, 06.06.2008 08:39. Letztes Update, 06.06.2008 09:00.

Der Sicherheitsexpertin Secunia zufolge ist die Lücke in allen aktuellen Versionen von Sun Solaris vorhanden. Betroffen ist sowohl die Sparc- als auch die Intel-Architektur des Betriebssystems. Über die Schwachstelle in der Funktion ,,inet_network()"können Angreifer durch gezielte Manipulation von Datenpaketen beliebige Schadcodes in betroffene Rechner einschleusen. Sun Microsystems will demnächst einen Patch für die Sicherheitslücke veröffentlichen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.