Schlechtes Jahr für Micronas

Für Micronas war 2005 kein gutes Jahr. Micronas-Chef Wolfgang Kalsbach hat mit sinkendem Umsatz und Gewinn zu kämpfen.

  

» Von Claudia Bardola, 10.02.2006 09:56. Letztes Update, 10.02.2006 09:57.

Für die Halbleiterherstellerin Micronas ist es im letzten Jahr gar nicht gut gelaufen: Ihr Umsatz schrumpfte um 12,3 Prozent auf 845,1 Millionen Franken. Der Gewinn sackte um satte 60 Prozent auf nur noch 49,2 Millionen Franken ab. Auch der Betriebsgewinn vor Zinsen und Steuern verringerte sich um mehr als die Hälfte auf 75,8 Millionen Franken.
Schuld an diesem Rückgang ist gemäss Micronas in erster Linie die rückläufige Nachfrage nach teureren Bildröhren-Fernsehern.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.