SAS jubiliert mit Umsatzsteigerung

SAS Institute, die Softwareschmiede für Business Intelligence (BI), steigert zum anstehenden dreissigjährigen Jubiläum den Umsatz um 10 Prozent von 1,53 auf 1,68 Milliarden Dollar.

  

» Von Volker Richert, 17.02.2006 10:41.

SAS Institute hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mit BI-Software und -Dienstleistungen 1,68 Milliarden Dollar umgesetzt. Das ist ein Plus von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. In 2005 stammten 46 Prozent der Umsätze aus Nord- und Südamerika, 44 Prozent aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sowie zehn Prozent aus Asien. Zu den Gewinnen hat SAS keine Angaben gemacht. Treiber des Geschäfts sind laut Herstellerin die im letzten April vorgestellte SAS Rnterprise Intelligence Plattform und branchespezifische Lösungen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.