Samsung partnert mit Toshiba

Samsung und Toshiba arbeiten bei der Herstellung von NAND-Flash-Speichern zusammen.

  

» Von Harald Schodl, 04.12.2007 12:02.

Durch das Lizenzabkommen zwischen Toshiba und Samsung können künftig beide Unternehmen NAND-Flash-Speicher entsprechend der Spezifikation des jeweils anderen Partners herstellen und vermarkten. 2008 sollen die ersten entsprechenden Chips auf den Markt kommen.

Toshiba liefert den Koreanern die Daten zu ihren Flash-Chips der Typen single-package LBA-NAND und mobile LBA-NAND, während Samsung den Japanern im Gegenzug Zugriff auf die verwendete Technologie für Chips der Typen OneNAND und Flex-OneNAND gewährt.

Aufgrund des Abkommens der beiden Flash-Speicher-Anbieter sollen OEM-Hersteller bei der Verfügbarkeit von Flash-Bausteinen nicht mehr von einzelnen Firmen abhängig sein.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.