12.05.2010, 11:36 Uhr

Razzia bei der Bison-Gruppe

Im Zuge der Turbulenzen beim Distributor Comparex, hat die Luzerner Polizei Büros und Privatwohnungen von Bison-Angestellten in Sursee durchsucht.
Hat Bison-Schweiz-CEO Rudolf Fehlmann unlauter gehandelt, als er den Comparex-Mitarbeitern neue Arbeitsverträge gab? Dies untersuchen nun die Luzerner Behörden
Dies berichtet die "Neue Luzerner Zeitung". Bei den Hausdurchsuchungen sei mögliches Beweismaterial sichergestellt worden, zitiert das Blatt den zuständigen Untersuchungsrichter Rudolf Brun. Man habe auf eine Strafanzeige von Comparex Schweiz reagiert, heisst es weiter.
Mitte April kam es bei Comparex Schweiz zu einem Massenexodus, wie Computerworld.ch damals aufdeckte. Die Comparex-Mitarbeiter erhielten dabei Arbeitsverträge von Bison. Comparex wirft nun Bison vor, damals mit unlauteren Mitteln die Comparex-Angestellten abgeworben zu haben.
Die Luzerner Untersuchungsbehörden werden nun das gefundene Material sichten. Wie Brun gegenüber der "Neuen Luzerner Zeitung" sagte, gälte noch die Unschuldsvermutung. Sollten die Unterlagen aber den Verdacht erhärten, werde man die Angelegenheit ans zuständige Strafgericht überweisen, meinte er.



Das könnte Sie auch interessieren