Oracle baut 1000 Stellen ab

Der Software-Gigant Oracle will in Europa angeblich rund 1000 seiner 17000 Stellen streichen.

Oracle-Chef Larry Ellison
  

» Von idg, 06.07.2009 09:06. Letztes Update, 06.07.2009 09:09.

Aufgrund eines schwächeren Geschäftsverlaufs will Oracle rund 1000 seiner derzeit 17'000 Stellen in Europa streichen. Dies berichtet das Wirtschaftsblatt "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine französische Gewerkschaft. Demnach plane Oracle, durch die Entlassungen seine operative Marge zu halten, um die langfristige Strategie weiter verfolgen zu können.

Der Konzern beschäftigt weltweit rund 85'500 Mitarbeiter. Im jüngsten Fiskalquartal war der Nettogewinn im Jahresvergleich von zwei Milliarden auf 1,9 Milliarden Dollar gesunken. Die Übernahme von Sun soll im laufenden Quartal abgeschlossen werden.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.