Neuer Channel-Partner für Itsystems

Das in Gümlingen domizilierte IT-Dienstleistungsunternehmen Advis ist in der Schweiz der neue Channel-Partner des SharePoint-Spezialisten Itsystems.

    

» Von Harald Schodl, 15.12.2008 12:25.

"Mit MatchPoint von Itsystems können wir unseren Kunden nun eine weitere intelligente Zusatzlösung für die Informationsverwaltung und -suche sowie für Collaboration anbieten", erklärt Marcel Spring, Mitglied der Geschäftsleitung und Sales Director bei Advis. Eine solche Lösungskombination könne tatsächlich den Ausschlag geben, sich für ein SharePoint-Projekt zu entscheiden. "Das haben wir bereits beim ersten gemeinsamen Kunden, der Berner Fachhochschule (BFH), festgestellt", so Spring.

Die Basis für die Inhaltsverwaltung mit MatchPoint, ist das Anreichern unstrukturierter Daten wie Dokumente oder E-Mails mit Metadaten. Die Metadaten - beispielsweise Kundenname, Datumsangaben, Abteilung oder geografische Region - werden dabei grösstenteils automatisiert beigefügt, so dass kein zusätzlicher Aufwand wie bei herkömmlichen DMS-Lösungen (Dokumenten-Management-System) entsteht.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.