Neuer CEO für Swisscom-Tochter Accarda

Per 1. September bekommt die Swisscom-Tochter Accarda in der Person von Urs Eng einen neuen Chief Executive Officer (CEO).

  

» Von David Witassek, 01.09.2005 09:08. Letztes Update, 01.09.2005 09:25.

Eng übernimmt die operative Leitung des Unternehmes von Verwaltungsratspräsident Jürg Rötheli. Die Accarda wurde per 21. Juni 2005 neu gegründet und hat die Geschäfte der vormaligen Billag Card Services übernommen. Nach dem Abschluss der startegischen Neuausrichtung gibt Rötheli die Leitung an Urs Eng ab. Eng hat die Entwicklung von Billag und Accarda in den letzten zwei Jahren zunächst als Head of Marketing und Business Development sowie später als Head of Operations und seit Februar 2005 als Chief Operating Officer (COO) mitgeprägt. Rötheli seinerseits bleibt weiterhin Verwaltungsratspräsident von Accarda. Der 44-Jährige Eng war unter anderem als Gesamtprojektleiter des Swisscom-Engagements an der Expo02 tätig. Managementerfahrung sammelte der Vater von zwei Kindern während acht Jahren bei Ascom. Accarda ist in der Schweiz im Bereich Kundenkarten mit Zahl- und Kreditfunktionen tätig und will ihre Position rund um Inkasso-Dienstleistungen weiter ausbauen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.