Netgear lässt die Preise purzeln

Die Netzwerkspezialistin Netgear reduziert ab sofort die Preise für einige ihrer Produkte. Die Herstellerin verspricht teils massive Kosteneinsparungen.

Netgear ReadyNAS NV+
  

» Von Harald Schodl, 06.08.2008 10:24. Letztes Update, 06.08.2008 10:25.

Ab sofort kostet ReadyNAS mit einem TByte Speicherkapazität 1390 Franken (RND4250 und RND4425). Die Konfigurationen RND4210 und RND 4450 mit jeweils zwei TByte Speicher werden um rund 30 Prozent im Preis gesenkt und sind neu für 1990 Franken erhältlich. Die 4-TByte-Variante RND4410 ist nun rund ein Viertel günstiger und damit für 3490 Franken verfügbar. Auch die Rackmount-Geräte werden der Herstellerin zufolge um jeweils über 30 Prozent billiger.

Ausserdem senkt die Netzwerkspezialistin die Preise für ihre VPN-Security-Angebote "ProSafe SSL VPN Concentrator 25", "ProSafe Wireless Security VPN Firewall 8" sowie das "ProSafe VPN Wireless ADSL Gateway 50" mit 8-Port 10/100-MBit/s-Switch zwischen 17 und 21 Prozent. Des weiteren sind die 801.11g-Access-Points künftig um 31 Prozent günstiger. Ebenso sinken die Preise für die 5- respektive 8-Port-Gigabit-Switches (GS605 und GS608) sowie für die 5- beziehungsweise 8-Port-Fast-Ethernet-Switches (FS605 und FS608). Weitere Informationen finden sich unter Netgear.ch.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.