Netgear erweitert Switch-Familie für KMU

Der Netzwerkspezialist Netgear hat das jüngste Mitglied der Serie "ProSafe Advanced Smart Switch" speziell für den Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) vorgestellt. Der Switch "GS748AT" kommt mit 48 GBit-Ethernet-Ports und vier optionalen SFB-Ports daher.

Netgear GS748AT
  

» Von Harald Schodl, 01.12.2008 14:03.

Speziell für bandbreitenintensive Anwendungen wie Warenwirtschaftssysteme (ERP), Voice over IP (VoIP), Videokonferenzen oder grosse Datenabfragen integriert der GS748AT 48 10/100/1000-Ports sowie vier optionale SFB-Fiber-Ports. Des Weiteren bietet das Gerät Enhanced Quality of Service (QoS) mit 802.1p- und Layer3 DSCP/TOS-basierter Priorisierung sowie Rate Limiting und Auto-Voice VLAN.

Ausserdem soll Rapid Spanning Tree (RSTP) für gesteigerte Verfügbarkeit sorgen. Zu den weiteren Management-Funktionen zählen TACAS+, IGMP Snooping, SNMP v1, v2c, v3 und RSTP. Die ProSafe-Advanced-Switches sind dem Hersteller zufolge für den Einsatz mit Netgears ProSafe-Network-Management-Software (NMS100) optimiert. Das Gerät ist per sofort für 1090 Franken erhältlich.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.