Nächster Abgang bei Microsoft

Rob Short, zuletzt Corporate Vice President der Windows Core Technology Group, hat Microsoft verlassen. Damit schreitet die Wachablöse an der Unternehmensspitze weiter voran.

    

» Von idg, 17.01.2008 16:44.

Rob Short hat die Software-Gigantin bereits im Dezember 2007 verlassen. Short arbeitete seit 1988 bei Microsoft und war beispielsweise im ersten NT-Entwicklerteam. Zuletzt war er für das Design, die Entwicklung und das Testen der zentralen Windows-Komponenten verantwortlich.

Der Abgang von Short bestätigt die Erkenntnis, dass sich Microsoft mitten in einem Umstrukturierungsprozess ihres Managements befindet. Die alte Garde um Jeff Raikes oder eben Rob Short wird durch neue Manager ersetzt. Auch Charles Fitzgerald, General Manager Platform Strategy, steht angeblich vor dem Absprung.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.