Microsoft Word 2010

  

» Von Hans-Christian Dirscherl, 17.02.2010 11:48.

Menü «Überprüfen»
Hier warten die hinlänglich bekannte Rechtschreib- und Grammatikprüfung und der Thesaurus auf den Anwender. Man kann Zeichen und Wörter zählen lassen. Auch ein Übersetzungsassistent hilft hier, sofern man eine Internetverbindung besitzt. Nutzer können Kommentare für andere Bearbeiter einfügen und Änderungen nachverfolgen, annehmen und ablehnen. Wichtig für die Teamarbeit: Im Menü «Überprüfen» lassen sich andere Autoren blockieren und die Bearbeitung durch andere einschränken. Ebenso können hier verschiedene Manuskriptfassungen verglichen werden.


«Ansicht»-Menü
Im Menü «Ansicht» lassen sich unter anderem das Lineal, Gitternetzlinien und der Navigationsbereich einblenden - letzteren können User beliebig platzieren. Standardmässig befindet er sich links vom Dokument. Mit dem Navigationsmenü kann man das Dokument durchsuchen und sich die vorhandenen Seiten in einer kleinen Vorschau anzeigen lassen. Wie schon von den Vorgängerversionen her bekannt, lässt sich zwischen verschiedenen Ansichten umschalten, also beispielsweise Seitenlayout, Vollbildmodus oder Entwurfsansicht. Anwender können hier ausserdem zwischen mehreren gleichzeitig geöffneten Worddateien hin- und herschalten und Makros anzeigen beziehungsweise aufzeichnen.

Werbung

KOMMENTARE

Keine Kommentare

KOMMENTAR SCHREIBEN

*
*
*
*

Alles Pflichfelder, E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

Die Redaktion hält sich vor, unangebrachte, rassistische oder ehrverletzende Kommentare zu löschen.
Die Verfasser von Leserkommentaren gewähren der IDG Communications AG das unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbegrenzte Recht, ihre Leserkommentare ganz oder teilweise auf dem Portal zu verwenden. Eingeschlossen ist zusätzlich das Recht, die Texte in andere Publikationsorgane, Medien oder Bücher zu übernehmen und zur Archivierung abzuspeichern.